Fränkische Braukultur Fränkische Feste Kontakte und Kurse Werden Sie Mitglied Aktivitäten Museen Brauen und Zoll Junkersdorf Termine Flohmarkt VFFB - Intern Hefe Pool
Startseite Hefe Pool

Hefe Pool


Impressum Kontakt Links Partner

Hefe Pool

Wie uns allen aufgefallen ist, ist die Versorgung mit frischer Brauhefe seit dem Ende der Kitzmann Brauerei sehr schlecht geworden.
Die kleinen Brauereien waren zu Anfang sehr hilfsbereit, aber dem Ansturm der vielen Erlanger Hobbybrauer können auch sie trotz aller guter Vorsätze nicht gerecht werden.
Von verschiedenen Mitglieder und auch beim Stammtisch kam der Wunsch auf, eine Selbsthilfe unter uns Hobbybrauern zu organisieren und sich gegenseitig mit frischer Brauhefe auszuhelfen.
Der "Hefepool" will versuchen, die Suchenden mit den Abgebenden zu vernetzen.
Die Randbedingungen:

Zur Koordinierung habe ich eine Mailingliste angelegt, in die sich Interessenten eintragen können. Wer Hefe hat oder sucht, schreibt dann eine kurze Mail an die Liste, dann bekommen alle die Mail und können entscheiden, ob sie was brauchen oder abgeben können.

Details zur Mailingliste Anleitung zur Benutzung Allgemeine Fragen